Veröffentlicht in gegenwärtig, Zum ersten Mal

3 x Nähen


IMG-20150310-WA0026 20150315_113319 1426919602377

 

Damit ihr nicht immer nur lest wie ich plane und mich vor Vorfreude kugel, heute mal drei Bilder. Das erste ist ein Kissenbezug mit Hotelverschluss. Ich habe ihn für den Außenminister genäht und bemalt. Er geht Anfang April für über zwei Jahre nach Nicaragua. Morgen bekommt er das Geschenk. Ich bin sehr gespannt auf seine Reaktion. Aufmerksame Leser wissen nun etwas mit der „großen Stadt“ anzufangen ;)

Das zweite Bild zeigt die Schafwollschlafzeughose von Punkt. Er hat diesen Schlafanzug von Oma geschenkt bekommen. Er ist extra für „Kinder, die sich immer aufdecken“ entwickelt worden. Perfekt für Punkt. Er mag ihn allerdings so sehr, dass er an den Vormittagen am Wochenende, manchmal sogar den ganzen Tag, nicht aus diesem Teil rauswollte. Beim Spielen und auf den Knien rutschen, ist dann der Stoff dünn geworden. Beim nächtlichen „Mama ich muss pullern“, blieb dann der zeh hängen und „ratsch“. Ich habe ihn laienhaft repariert. Punkt mag es.

Die Krone kennt ihr schon. Drei Tage hat er sie getragen. Bei seiner richtigen Feier, der Feier bei Papa und am Dienstag im Kindergarten. Er war so schön mitanzusehen, wie stolz er ist.

Ichhabe gemerkt, dass es mir wesentlich mehr Freude bereitet und auch besser gelingt, wenn ich für andere nähe. Das Shirt, was ich mir genäht habe, ist zwar in Ordnung, aber ich mag es nicht tragen. Irgendwie… ach ich weiß auch nicht.

Bis bald

Summer =)

4 Kommentare zu „3 x Nähen

    1. Das ist aber leicht:) Das schaffst du. Gib‘ mal bei Google „Krone Kindergeburtstag“ ein. Da findest du sowohl einen Blog (soonshine oder so) als auch ein. YouTube Video dazu. (Haette ich das angeben müssen, ups. Das mache ich nachher mal besser noch). Viel Erfolg!

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

