Veröffentlicht in gegenwärtig

Helping hand…


Nach dem Start ging es gleich steil bergauf durch feinen, sandigen Waldboden mit Löchern,  Wurzeln und Gestrüpp. Nach zwei oder drei Höhen und einigen steilen Abhängen war ich an einem bergigen Hang Richtung Plateau. Ich versuchte vergeblich mich am Gras festzuhalten und strauchelte bereits, als sich mir eine Hand entgegenstreckte. Ich nahm sie und spürte eine Menge Kraft, die mich nach oben zog. Angekommen lief ich sofort weiter. Das Adrenalin war zu hoch.
Warum habe ich nur die Hand ergriffen, ohne das Gesicht zu suchen? Warum habe ich die Augen nicht gesucht?
Mir geht diese Hand nicht aus dem Kopf, diese Geste… derjenige muss sich doch umgedreht haben, um mir zu helfen, obwohl der Weg entgegengesetzt weiter ging. Die Kraft. Beeindruckend. Die Geste. Beeindruckender. Ich muss immer wieder daran denken.

Ganz zu Beginn sollten wir uns mit Edding die Teilnehmernummer auf Stirn und Arm schreiben. Mich fragte ganz zögerlich ein starker Kerl, ob ich ihn beschreiben wuerde. Klar, gerne. Ob er allein  starten wuerde? Ja. Wir wünschten ihm viel Erfolg und in dem Moment sah ich, dass er mit Mama und kleiner Tochter (?!) da war. Es war so herzlich wie er sie immer in den Arm nahm. Als wuerde das ihm Kraft geben. Wir sahen uns noch einige Male vor dem Start in die Augen und lächelten.

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass die Hand zu ihm gehörte. Haette ich doch bloß meinen Blick gehoben…

Ich fühle mich noch immer nicht angekommen in der richtigen Welt. Sie scheint mir fremd und falsch zu sein. Das gestern war so schön und unbeschreiblich unwirklich, dass ich mich zurucksehne nach diesem Erlebnis in all‘ seinen Facetten.

2 Kommentare zu „Helping hand…

Kommentar verfassen

