Veröffentlicht in gefällt mir, gegenwärtig, Glück für mich, lustig, Pünktchen, Zum ersten Mal

Dialog am Morgen


P: Mama, kannst du wieder Kernwächs ins Müsli machen?
S: Wie bitte?
P: Na diese Dinger?!
S: Sag‘ noch mal?!
Ich höre ganz genau hin und verstehe doch nur wieder Kernwächs.
S: Kernwächs? ??
P: Nein!!!
Er lacht. Und überlegt…
P: Na diese Dinger. Mama…
S: Beschreibe mal!
S: Ist es rund?
P: Ja!
Er lacht und freut sich.
S: Welche Farbe hat es?
P: Gelb
S: Maulbeeren?
P: Nein!
S: Ist es eine Beere?
P: Nein
Ich überlege angestrengt. Und schaue mich in der Küche um. Überlege was wir immer ins Müsli machen…
S: Aaaaah.
Ich stehe auf und hole die Cornflakes.
S: Das???
P: Jaaa:)
Wir lachen beide.

2 Kommentare zu „Dialog am Morgen

Kommentar verfassen

