Veröffentlicht in gefällt mir, gegenwärtig, Glück für mich, lustig, Pünktchen

Wie bin ich gemacht?


Summer: Ich bin froh, dass es dich gibt. Hab dich lieb.

Punkt: Na du hast dir doch meinen Namen überlegt. Es ist doch klar, dass es mich gibt.

Summer: Na so klar ist das nicht.

Punkt: Wieso nicht?

Summer: Na nur weil ich mir den Namen ausgedacht habe… den habe ich mir doch erst ausgedacht als du in meinem Bauch warst.

Punkt: Wie bin ich denn da rein gekommen? Wie bin ich gemacht?

Summer hebt die Hand und wedelt etwas herum: „Zauber“

Punkt: Hast du mich gezaubert?

Summer: Mit deinem Papa zusammen.

Punkt: Warum nur mit meinem Papa?

Summer: Na ich habe dir doch gesagt dazu braucht es einen Mann und eine Frau.

Punkt: Ja, aber nur die Frau bekommt das Kind.

Summer: Genau.

Punkt: Aber warum?

Summer: Na ist doch gut. Dann kann der Mann arbeiten gehen und die Familie versorgen, oder?

Punkt: Ja.

Summer: Und was ist wenn die Frau arbeiteten gehen möchte?

Punkt: Na kann sie doch

Summer: Und wo ist das Kind?

Punkt: Na im Kindergarten.

Summer: Und wenn es noch so klein ist und noch nicht in den Kindergarten kann?

Punkt: Na dann muss es leise sein und kann mitkommen oder es ist noch im Bauch…

Summer: Oder der Papa passt auf?

Punkt: Ja…

Morgendliches Gespräch ab einem Samstag um halb sieben. Ich döse im Bett, während Punkt putzmunter am Rand sitzt und eine Banane isst.

2 Kommentare zu „Wie bin ich gemacht?

    1. Danke. Da freue ich mich…
      Naja,vielleicht ist es ihm nicht bewusst, weil er ja in den Kindergarten geht und ich deshalb „Zeit für mich“ habe und demnach auch arbeiten kann… Ich glaube er ist zu klein, aber es kommt und auch Fragen dahingehend. Die Bilder hat er ja schon beschlagnahmt. Irgendwann wird es soweit sein. Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir das wünschen sollte…

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

