Veröffentlicht in gegenwärtig

Altersgerecht entwickelt


„Nein Mama, der Pullover ist nicht zu klein geworden. Ich bin nur größer geworden.“

Genau. Punkt hat es auf den Punkt gebracht. Ganze 9 cm gewachsen seit der letzten Messung und damit 107 cm groß. Mit einem Gewicht von 18,5  Kg und einer Schuhgröße von 30 gehört er damit zu den Kindern, die größer und etwas schwerer sind, als die meisten in seinem Alter. Find ich gut. Ganz gestreckt hat er sich ohne dabei schmal zu sein. Er ist altersgerecht entwickelt, sagte die Ärztin.

Bald geht es zum Augenarzt in die Studienstadt. Eine Zeile konnte er nicht erkennen, bei dem Test und deshalb gibt es eine weitere Vorsorgeuntersuchung vom Spezialisten. Ich bin gelassen.

Und glücklich. Glücklich mit Punkt leben zu dürfen. Ihn aufwachsen zu sehen. Jeden Morgen die gute Laune abzubekommen und mit ihm zu albern. Sein Ansprechpartner sein zu dürfen. Sein Fels in der Brandung.

Nur kurz, der Schreibtisch ruft.

Summer

Advertisements

4 Kommentare zu „Altersgerecht entwickelt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s