Veröffentlicht in gefällt mir, gegenwärtig, Glück für mich, lustig, Pünktchen

Mama, was studierst du eigentlich?


„Mama, was machst du denn eigentlich immer wenn du lernst und nicht da bist? Was studierst du denn eigentlich?“

Einem Vierjährigen zu erklären was Jura ist, ist eine Herausforderung der ich nicht gewachsen bin. Er reagierte freundlicherweise mit:

„Alles klar. Hab verstanden.“

Nach einer ganzen Weile:

„Äh Mama, was machst du denn immer bei der Tafel? Wie geht denn da deine Arbeit?“

„Ich gebe den Menschen Essen, die sich keins leisten können.“

Er war zufrieden und gab mir einen Schmatz auf die Wange.

 

 

2 Kommentare zu „Mama, was studierst du eigentlich?

Kommentar verfassen

