Veröffentlicht in gefällt mir, gegenwärtig, Glück für mich

Und am Ende ein Wunder


eMeine Schwangerschaft ging am 21. 07. 2017 um ein Uhr Nachts mit einem filmreifen Blasensprung in die Geburt über. Die Geburtswehen setzten um neun Uhr früh ein. Nur sechs Stunden später nahm ich mein Wunder zu mir auf die Brust.

Mein Liebster und ich haben unsere Wohnung in eine Oase des Lebens verwandelt. In dem Moment als unser Baby in unserem Wohnzimmer das Licht der Welt erblickte, schienen die Pflanzen zu sprießen und die Sonne ein Stückchen heller zu strahlen.

Wir, alle drei, Punkt, mein Liebster und ich, sind seit fünf Tagen zeitlos und raumlos überglücklich unterwegs. Wir kuscheln rund um die Uhr und können nicht aufhören Glückstränen zu vergießen.

Dieses Wunder hier auf meiner Brust ist das entspannteste Wesen auf dieser Erde. Sie schläft, schläft und schläft. Dann trinkt sie, schaut zufrieden umher, schläft wieder und dann trinkt sie wieder. Sie ist gesund!

Ihr Bruder ist so stolz und lieb und hilfsbereit. Er möchte sie so oft halten und kuscheln und küssen. So sanft und vorsichtig, behutsam und seicht geht er mit seiner kleinen Schwester um, dass es eine Freude ist dabei zuzusehen.

Mein Liebster und ich sind andere Menschen. Die Geburt war ein Zauber, ein Erlebnis der Extraklasse. Ganz toll gemeistert von uns dreien. So gut vorbereitet, die ganze Schwangerschaft über darauf hingearbeitet, mental völlig darauf eingestellt… Traumhaft!

Ich bin versöhnt mit allem was ich erleb habe. Die erste Zeit mit Punkt, das Weinen, das Tragen, das Nicht-Schlafen, die traumatische Geburt. Ich bin versöhnt. Alles ist aufgearbeitet und mit so einer wunderschönen Geburtsreise belohnt.

Ich fühle mich als hätte ich alles richtig gemacht.

Ich bin angekommen.

8 Kommentare zu „Und am Ende ein Wunder

  1. Summer, ich gratuliere dir/euch von ganzem Herzen zu der kleinen Prinzessin 🍀❤️🍀❤️🍀 und wünsche ihr alles Glück dieser Welt.

    Für dich freue ich mich so sehr, dass du jetzt endlich angekommen bist. Kannst sehr stolz sein auf dich, denn du hast alle schweren Klippen der letzten Jahre dann doch noch gut umschifft.
    GLG sk

    Gefällt 1 Person

  2. Und ich hab so auf ein Zeichen gewartet – und jetzt ist es da und dann so ein wunderschönes :)
    Meinen ganz herzlichsten Glückwunsch zu Eurer Kleinen, und dass und wie Ihr Euch gefunden habt, ist einfach nur immer wieder schön zu lesen.
    Auf eine wunderbare Zukunft <3

    Gefällt 1 Person

  3. Liebe Summer, nach dem Lesen Deiner beiden Beiträge bin ich gerade etwas “ *fertig“ , freue mich einfach für Dich und Deine Familie und wünsche Euch alles Glück auf Erden! Wow, das Warten auf diese beiden Beiträge hat sich wirklich gelohnt! YDu ;-) * Habe noch immer feuchte Augen und sie wollen partout nicht trocknen …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

